Liebe Besucher unserer Hompage, wir freuen uns auf möglichst viele Anregungen zu unseren Seiten und Feedbacks zu unserer Arbeit.

Von: Thorsten Weiß
Datum: Fri Apr 13 12:09:03 MEST 2012
Hallo, herzlichen Dank an Jörg und sein Team für die sehr gute Ausbildung. Ich habe heute meinen Führerschein in der Klasse A erfolgreich bestanden und werde diese Fahrschule auf Grund der Kompetenz und Erfahrung weiterempfehlen. Gruß aus Köln Thorsten Weiß

Von: Nele Gutland
Datum: Sat Feb 25 14:10:46 MET 2012
Lieber Joerg, vielen Dank nochmal fuer die super Begleitung durch Theorie und Praxis. Und vor allem vielen Dank fuer die Geduld die Du mit mir hattest!!! Ich werde Euch an jeden Fuehrerscheinanwaerter den ich kenne weiterempfehlen!!! Danke fuer die Gute Zeit! Alles Liebe Nele

Von: Gregory Cappelletti
Datum: Thu Feb 23 19:25:04 MET 2012
Liebes Drive-Team. Ich glaube ich bin noch nie einem so kompetenten und wahnsinnig geduldigem Team von Ausbildern begnet. Ich kann allen die eine Fahrschule suchen ganz klar EURE empfehlen. Vielen Dank, für die super Ausbildung!

Von: Elena Rüden
Datum: Tue Jan 17 21:29:01 MET 2012
Lieber Jörg, liebe Yvonne! Vielen herzlichen Dank für die Ausbildung und für Eure grenzlose Geduld und Eure Fähigkeit, auch hoffnungslosen Menschen das Fahren beizubringen! Ich kann (und werde) die Fahrschule nur wärmstens weiterempfehlen. Ganz liebe Grüße, Elena

Von: Babo
Datum: Mon Jan 16 19:24:24 MET 2012
Hallo liebes Drive-Team, habe heute die Theorie Ad mit 0-F bestanden. Dies habe ich auch Euch, (super Theorie Unterricht) zu verdanken! Hat mich echt sehr motiviert...! :) Nun geht es positiv mit der Praxis weiter... Lieben Gruß an das ganze Team :)

Von: Franzi
Datum: Thu Sep 22 21:17:29 MEST 2011
Liebes Drive-Team, HERZLICHEN DANK für die überaus lustigen und interessanten Theorie- und Fahrstunden! Habe sehr viel gelacht, sehr viel gelernt und hatte immer ein sicheres Gefühl. Ihr seid ein super sympathisches und freundliches Team. Ihr seid hilfsbereit und beantwortet jede Frage, egal wie oft man sie auch stellt. Ich bin wirklich sehr froh, bei euch meinen Führerschein gemacht zu haben. Die Fahrstunden werde ich definitiv vermissen! Herzliche Grüße, Franziska

Von: Tara
Datum: Wed Aug 10 20:45:44 MEST 2011
Hallo Jörg, die Ausbildung bei dir war super...Hatte sehr sehr viel Spaß und habe natürlich auch sehr viel von dir gelernt! Weiter so...Wünsche dir auch ganz viel Glück,Erfolg und Nerven für deine Zukunft. Ansonsten nochmals ein riesengroßes Kompliment für deine Geduld und deine angenehme Art. Bin sehr froh meinen Führerschein bei euch gemacht zu haben...Liebe Grüße :)

Von: M. Schulze
Datum: Sat May 14 21:38:17 MEST 2011
Hallo Jörg, Hallo Drive-Team, nochmals vielen Dank! Jetzt hab ich mir endlich meinen Kindheitstraum erfüllt und den Motorradführerschein gemacht. Mein Entschluss, den Schein bei auch zu machen, so wie meinen PKW-Führerschein vor knapp 10 Jahren, war goldrichtig. Es hat sich nichts geändert und das ist positiv. Der Unterricht ist immer noch so locker und dennoch lehrreich, wie früher. Gleiches gilt für die Fahrstunden. So wie früher hatte ich auch jetzt noch das Gefühl gut aufgehoben zu sein, obwohl beim Motorrad der Fahrlerer nicht neben einem sitzt und notfalls eingreifen kann. Ich war gut genug vorbereitet. Das war auch der Grund, warum ich meiner Verlobten empfohlen habe, bei euch den Führerschein zu machen. Ich weiß halt, dass sie richtig und bestens ausgebildet und auf den Straßenverkehr vorbereitet wird, so dass ich mir keine Sorgen machen muss. Danke auch nochmal für die abschließenden Tips u.a. der mit Honda Stute.

Von: G. Hartmann
Datum: Wed Jan 19 23:40:08 MET 2011
Hallo Herr Schmidt, zunächst wünsche ich Ihnen und Ihrem Team noch alles Gute zum neuen Jahr. Es sind nun doch schon vier Wochen vergangen, möchte mich aber auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für Ihre Geduld mit mir bedanken. Als ich mit der Ausbildung anfing, hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen würde. Die Ausbildung war in der Theorie als auch in der Praxis hervorragend. Die theoretischen Stunden waren niemals trocken oder langatmig und auch im praktischen Abschnitt haben Sie es mit Ihrem Humor (und natürlich auch einer gewissen Ernsthaftigkeit) verstanden, mir meine anfängliche Angst sehr schnell zu nehmen und mir vermittelt, dass Autofahren keine Hexerei ist. Ich werde Sie und Ihr Team weiterempfehlen. MfG G. Hartmann

Von: Anja
Datum: Mon Dec 6 18:59:32 MET 2010
Lieber Jörg, liebes Drive-Team, nun gibt es endlich mein versprochenes Feedback – das hoffentlich auch für diejenigen hilfreich ist, die mit dem Gedanken spielen, sich in der Fahrschule Drive anzumelden. Elf Jahre nach meinem Auto-Führerschein hatte ich mich im Sommer endlich dazu entschlossen, meinen Wunsch in die Tat umzusetzen: Motorrad fahren lernen (sofort A direkt). Die Theorie war nicht zu vergleichen mit damals – abwechslungsreich und witzig. Hier gilt: nur Mut und mitmachen, dann macht das ganze noch mehr Spaß. Nach der Theorieprüfung folgten die Praxisstunden: Zwischenzeitlich hatte ich etwas Bammel (ich bin klein und leicht), doch es klappte ganz gut und machte von Mal zu Mal mehr Spaß. Gut, die Hütchen waren manchmal gegen mich, aber da muss man durch! Die Zeit drängte ein wenig, schließlich wird nur bis Ende Oktober ausgebildet. Das macht aber auch Sinn, im Herbst ließ das Wetter etwas zu Wünschen übrig – ich werde wohl eine Schönwetterfahrerin werden. Ende Oktober fand meine Prüfung statt – hat alles geklappt J nun muss ein Motorrad her! Alles in allem kann ich die Fahrschule Drive nur weiterempfehlen - es gibt nichts zu bemängeln. Neben den guten Ausbildungsbedingungen muss ich vor allem Jörgs Engelsgeduld erwähnen, die ich nur bestaunen kann. Jörg, sorry noch mal wegen des Bremshebels - und schöne Grüße an deine Frau! Vielen Dank und euch alles Gute! Anja*

Von: Björn Sydow
Datum: Wed Dec 1 12:18:17 MET 2010
Ein Lob an die Fahrschule/das Team!!! Habe schon einige Fahrschulen kennen gelernt und muss sagen, keine war wie diese. Jörg ist ein guter und lustiger Fahrlehrer, der es sogar schafft in "trockenen" Theorie-Stunden das Wissen mit spaß zu vermitteln.Also macht weiter so... mfG Björn

Von: Elisabeth
Datum: Tue Oct 19 13:15:48 MEST 2010
Meine Lobeshymne: Jörg, deine Fahrschule ist einsame spitze! Die Theoriestunden sind abwechslungsreich gestaltet und es wird zum fragen ermuntert. Dadurch fühlt man sich wohl und kann sicher zur Prüfung gehen. Beim praktischen Teil lernt man nicht nur Auto fahren, sonder auch Spaß dabei zu haben. Dank deiner blühenden Fantasie hab ich so viel gelacht wie schon lange nicht mehr:) Vielen Dank für alles und liebe Grüße

Von: Yrene D,
Datum: Sun Oct 10 21:12:25 MEST 2010
Liebes Team von der Fahrschule Drive, vielen Dank für eure Professionalität, den guten Theorieunterricht und die exzellenten Fahrstunden. Ich bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit und dem Ergebnis das wir zusammen erreicht haben. Ich würde euch weiter empfehlen. Noch mal vielen Dank und viele Grüße.

Von: Karla
Datum: Tue Sep 7 18:15:16 MEST 2010
Hallo! Eure Fahrschule ist wirklich toll und ich empfehle sie jedem weiter. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und die Theoriestunden nicht so trocken, sondern oft auch lustig! Fahrstunden waren auch angenehm und Jörg ist sehr geduldig, vor allem beim Einparken..!

Von: Tyron
Datum: Thu Jul 1 16:26:52 MEST 2010
Hallo, wollte nur mal was loswerden. Also die Fahrschule ist echt super und die Mitarbeiter wirklich net. Ich hab hier meinen Motorradführerschein gemacht und es ging wirklich schnell und das auch wohl nur durch die kompetenten Mitarbeiter. Also vielen Dank nochmal Jörg

Von: Tobias D.
Datum: Fri Jun 11 9:24:49 MEST 2010
Hallo Jörg ich bin echt froh, das ich die Fahrschule zu euch gewechselt habe. Ich wurde von Fahrstunde zu Fahrstunde sicherer und mir hat jede einzelne davon spaß gemacht. Jetzt hab ich es endlich geschafft und kann alleine rumgurken. Ich wünsche euch alles gute, man sieht sich sicher noch des öfteren. Liebe Grüße Tobias

Von: Fabian Pult
Datum: Wed Jun 9 23:23:41 MEST 2010
Hallo Jörg ! Ich möchte mich hiermit nochmal für die tollen Fahrstunden und die super gute Ausbildung bedanken. Die Fahrstunden haben einfach immer viel Spaß gemacht und die Prüfung war somit ein echter Klacks :P. Zu bemängeln hab ich überhaupt gaaar nichts. Es war einfach nur alles SUPER. Vielen vielen Dank!!! Mit freundlichen Grüßen aus dem gefährlichen Bilderstöckchen.;) Fabian.

Von: Jana Theis
Datum: Wed May 26 14:59:13 MEST 2010
Lieber Jörg, liebe Michaela, jetzt hätte ich doch vor lauter Suchen nach dem passenden Motorrad fast vergessen, euch endlich mal ins GB zu schreiben - ich möchte noch einmal herzlich Danke sagen für die tolle Ausbildung, es hat immer immens viel Spaß gemacht - sei es nun in der verständlich rübergebrachten Theorie oder dem schrittweisen Heranführen an die Praxis - und auch wenn manches auf Anhieb mal nicht geklappt hat (siehe Schrittslalom *argh*), so konntet ihr doch immer aufmuntern und mit guten Tipps einem doch noch das Erfolgserlebnis ermöglichen :-) Ich hoffe aber doch, bald mit der eigenen Maschine mal bei euch vorfahren zu können. Vielen Dank auch nochmal, dass ihr mir so entgegengekommen seid und es auch zeitlich alles so gepasst hat, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich wünsche euch noch ganz viele glückliche Fahrschüler, werde euch auf jeden Fall jedem ans Herz legen. Auf ganz bald, liebe Grüße, Jana

Von: Rike A.
Datum: Thu Apr 29 16:26:36 MEST 2010
Lieber Jörg und liebes Drive-Team :-) Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen und auch wenn ich nun endlich allein fahren kann ist es komisch keine Fahrstunden mehr zu haben, weil diese echt immer lustig waren! =) Dank der vielen Tips und Aufmunterungen wenn mal etwas nicht geklappt hat, fühle ich mich nun auch alleine auf den Straßen relativ sicher! :-) Für alle, die noch auf der Suche einer geeigneten Fahrschule sind: Diese hier ist in jedem Fall empfehlenswert! Vielen Dank für alles! Liebe Grüße Rike

Von: Susanne K.
Datum: Wed Apr 28 19:14:39 MEST 2010
Hallo Jörg. Das fahren hat super viel spaß gemacht mit dir als auch mit Barbara. Ich hab alles total schnell gelernt und ihr habt es super und einfach erklärt. :-) Mittlerweile mache ich auch alleine die Straßen unsicher und denke immer noch an eure guten Tipp`s. Mich hat es selber überrascht das es so schnell ging zack bumm hatte ich meinen Lappen in der Hand ;-) Alles gute und danke nochmal Liebe Grüße Susanne

Von: Kimon Dakos
Datum: Sun Apr 11 23:01:19 MEST 2010
Jorg Chefe Ich wollte mich bei dir und den anderen kollegen noch mal freundlich bedanken hat alles super viel spass gemacht. War eine coole zeit werde die morgentlichen fahrten um 8 uhr vermissen ;) Wünsch euch weiterhin viel erfolg im Job macht ihr echt super. Und noch mal danke für alles bis bald.

Von: Tamara
Datum: Wed Mar 24 10:46:41 MET 2010
ja lieber jörg und an das gesamte fahrschul team jetzt ist es entlich geschafft habe dank eurer hilfe mein ziel erreicht und bin sehr zufrieden mit dem ergebniss und ich bin sicher das sich niemand verstecken muss oder das haus hüten muss weil ich auf der strasse unterwegs bin . die ausbildung hat sehr grossen spass gemacht es gab immer was zu lachen und bei jedem problem wurde auch eine lösung gefunden ich bedanke mich und wünsche euch allen noch eine gute zeit liebe grüsse tamara

Von: Annabella B.
Datum: Thu Mar 11 10:04:58 MET 2010
Hallo allerseits! Also ich kann mich den Anderen nur anschlieen! Bei dieser Fahrschule stimmt einfach alles. Die Leute, die Zeiten, einfach die gesamte Atmosphre! Auch wenn ich mir mit dem vollenden des Fhrerscheins etwas mehr Zeit gelassen habe als gewhnlich, hat mir der Jrg im Nullkommanix alles beigebracht und mich schnell wieder in das theoretische Basiswissen reingebracht. Die Fahrstunden waren immer super entspannt und lehrreich und auch sehr unterhaltsam! Man kann eigentlich nicht mehr sagen als: BEI EUCH FHLT MAN SICH WOHL! :) Vielen vielen Dank noch mal fr alles und alles Gute fr die Zukunft! Ganz liebe Gre, Annabella

Von: Lara m
Datum: Mon Jan 18 21:16:11 MET 2010
Hey Jörg und natülich auch an den Rest ;-) kann leider nur gutes über euch sagen :D die Theorie war super interessant gestaltet hauptsächlich durch Jörgs wundervolle Art von Humor. Lachen war garantiert Für die Praxis hab ich ca. 2 Monate gebraucht,was mich echt überrascht hat weil ich zuvor noch nie gefahren bin. Es hat echt immer Spaß gemacht und Jörg hat mir selbst nach 6 verunglückten einparkversuchen noch Mut machen, sodass es dann beim 7 auch super geklappt hat. Auch ein Lob an das fahrschulauto: fährt sich sehr angenehm, hat sitzheizung( kommt super bei 4 Stunden über land Fahrt ), parktronic,schönes Auto;-) liebe Grüße an alle und Jörg muss mich in 2 Monaten ja schon wieder durch ne Prüfung kriegen ;-)

Von: Pia
Datum: Fri Dec 18 21:32:38 MET 2009
Lieber Jörg, liebes Drive Team an euch gibt es nichts auszusetzen!Ihr nehmt euch immer zeit für fragen und gestaltet die Theorie interessant, kurz und bündig!Die Fahrstunden sind sehr gut, vor allem weil Jörg viel Geduld hat!Mit Jörg macht es echt Spaß Autofahren zu lernen. Er ist locker und sehr sehr lustig! Er bringt einem nicht nur das Autofahren bei sondern erklärt auch viel dazu. Selbst wenn einer wenig Zeit hat schafft ihr es trotzdem und das ist super!An jeden der seinen Führerschein mit Spaß machen will: Macht ihn bei Drive!!! An Jörg: Achte auf Bäume =) Ganz herzlichen Dank für deine Geduld!!! Macht weiter so!!!

Von: Sandra Bölts
Datum: Tue Dec 8 23:00:58 MET 2009
Ich hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet ich einmal einen Führerschein besitzen würde, aber Dank der tollen Unterstützung von Jörg, war das alles überhaupt kein Problem :-) Zum theoretischen Unterricht kann ich leider nichts sagen, da ich diesen in einer anderen Fahrschule absolviert habe (und ich wünschte ich wäre von Anfang an bei Drive gewesen). Die praktischen Stunden waren wirklich locker und es herrschte immer eine entspannte Atmosphäre. Super fand ich, dass Jörg jede Schwierigkeit sofort erkannt hat und einem viel Zeit gegeben hat es richtig zu lernen. Besonders viel Spaß gemacht haben mir die Überlandfahrten. Auch die Möglichkeit viele Termine (und diese auch sehr zeitnah) zu bekommen war für mich -trotz akutem Zeitmangel- sehr hilfreich. Während der Fahrstunden hat mir Jörg dann die Angst vor der Prüfung genommen, indem er eingehend erklärt hat wie so eine Prüfung abläuft und dass die Prüfer überhaupt nicht so schlimm sind, wie man immer von anderen hört ;-) An Jörg: Danke für Deine Geduld ;-) Danke dafür, dass Du jede einzelne meiner unzähligen Fragen beantwortet hast und einfach dafür, dass Du der beste Beifahrer und Fahrschullehrer bist, denn man sich als angehende/-n Autofahrer/-in nur wünschen kann! Also, wenn eine Fahrschule, dann Drive...ich kann sie jedem empfehlen. Ich wünsche dem gesamten Drive-Team und ganz besonders Jörg alles Gute, frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit gaaaanz vielen fleißigen Fahrschülern. P.S.: Mit Führerschein fühlt man sich wie ein neuer Mensch (und das gleich mit einem neuen Motto: "MANN oder MEMME" :-)

Von: Alfred Rehbach
Datum: Wed Aug 26 17:03:08 MEST 2009
Diese eure Fahrschule ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich bin, nachdem ich gestern meine Praxisprüfung bestanden habe, sehr zufrieden mit dem Ergebnis aber natürlich auch mit dem Weg dorthin. Die Theorie war bei Joerg immer sehr unterhaltsam und dazu hat sie mir auch für die Praxis sehr viel gebracht (was ja bei anderen Fahrschulen immer bemängelt wird). Das neue Computerlernsystem was hier angeboten wird ist auch sehr zu empfehlen. Nachdem ich das Programm durchgearbeitet hatte (bei Problemen oder Fragen war Joerg per Email immer blitzschnell zur Stelle) war die Theoretische Prüfung wie eine weitere Übungslektion - sehr entspannend. Was mir übrigens auch sehr gefallen hat, war die Möglichkeit 4 Stunden Theorie die Woche zu machen, was das ganze wirklich schnell hat vorrüber gehen lassen. Die Praxis war dann von der ersten Stunde an sehr gut durchgeplant und interessant. Ich habe immer das Gefühl gehabt in guten Händen zu sein und konnte mich so einzig und allein aufs Fahren konzentrieren. Als dann etwas Routine reinkam wurden die Fahrstunden immer lustiger und ich hab mich eigentlich immer drauf gefreut wieder eine zu haben. Mit Jörg als Beifahrer ist an peinliche Stille eigentlich nie zu denken ;-). Ich habe mich ausserdem, dank Jörg, nie überfordert gefühlt, da er seine Ansprüche an mich immer meinen aktuellen Fähigkeiten angepasst hat. Ich hatte das Gefühl sicherer zu werden aber quasi wie von alleine ohne dass mich jemand drängt - sehr angenehm. Die Praxisprüfung gestern war dann nach guter Vorbereitung wirklich nurnoch wie eine verkürzte Fahrstunde. Nochmal: Ich bin sehr zufrieden. Heute bin ich ürbigens das erste mal Auto gefahren ohne dass ein Lehrer mit Pedalen neben mir saß. Ich habe mich, dank ausgezeichneter Ausbildung, sehr sicher gefühlt und freue mich morgen wieder zu fahren. Ich wünsche dem Team alles gute dem Jörg nochmal schöne Ferien!

Von: Antonia
Datum: Fri Aug 21 14:01:25 MEST 2009
okay, hier ist mein feedback: die theorie waren lustige stunden in denen ich viel gelernt habe. manchmal etwas langatmig aber immer interessant, vor allem hat mir gefallen , dass die schüler (wie in der richtigen schule :)) gut miteinbezogen werden und immer platz und zeit für fragen war, auch für welche die am thema vorbeigingen.:). zur praxis: super. ich hatte nur ca. 3 wochen zeit und noch einen lehrerwechsel (weil ivo jetzt im urlaub ist) dazwischen, war aber alles kein problem. ich war (und bin) total glücklich, die prüfung hat super geklappt und ich hatte während der fahrstunden immer das gefühl, dass man eben nicht nur für die prüfung lernt, sondern für den ganzen rest des lebens den man noch autofahren will. trotz dem zeitdruck waren beide lehrer entspannt und haben mich nicht unter druck gesetzt, was ich total angenehm fand und ich hab mich auch für die prüfungssituation richtig gut vorbereitet gefühlt und dazu noch wichtige fakten gelernt mit denen man jetzt bei routinierteren autofahrern (eltern ...) angeben kann.- die theorie wurde gut angewandt und wenn man was nicht sofort hingekriegt hat oder hemmungen hatte wurde einem immer die zeit gelassen die man brauchte. ich würde die fahrschule wirklich jedem empfehlen und bin auvch mit meinen ergebnissen in theorie und praxis vollauf zufrieden, besser hätte es gar nicht sein können, vielen dank, ivo und jörg-.

Von: Anna-Maria
Datum: Fri Jul 3 12:28:31 MEST 2009
Liebe Leute, ich kann euch sagen, dies ist die richtige Fahrschule! Gerade bin ich mit meinem bestandenem Führerschein nach Hause gekommen und ich kann euch wieder sagen, hier schafft ihr das auch mit links:D Zu dem Theoretischem Unterricht kann ich leider nichts sagen , da ich diesen in einer anderen Fahrschule absolviert hab. Ich hatte auch einige Fahrstunen in einer anderen fahrschule dennoch konnte diese mir die Möglichkeit nicht bieten noch schnell vor den Ferien mein Schein zu kriegen. Es waren nur noch 2 wochen zeit aber Jörg hat gesagt: Klaar machen wir:D Und siehe da,es hat geklappt! Man konnte super mit Jörg alles besprechen und nach bedürfnis auch 1000 mal dieselbe Frage stellen! Jedesmal hab ich mich auf die fahrstunden gefreut denn man hatte immer ein nettes Gespräch und ganz nebenbei hat man alles nötige gelernt(und zwar wirklich ALLES)!Es gab kein Druck, immer nachvollziehbare Quittungen :D und ich habe auch gesehen das die Fahrlehrer zu allen anderen Fahrschülern super nett waren und auf sie eingegangen sind. Ich schwärme so von dieser Schule da ich in einer anderen Schule nicht so ein Glück hatte. Das gesamte Klima ist einfach total toll! Also sag ich ganz ganz Dick danke besonders an dich jörg, dass du alles so toll mit mir gemacht hast ! Viele grüße Anna

Von: Marco
Datum: Sat Nov 1 17:10:22 MET 2008
Jetzt kommt die Bewertung der Zeit, die ich in der Fahrschule verbracht habe, um die ihr mich gebeten habt. Ich werde es in die Kategorien theoretischer Unterricht, Praxisausbildung Auto, Praxisausbildung Motorrad und eigene Meinung einteilen, da ich denke, dass es fuer euch dann auch einfacher ist, das Ganze nachzuvollziehen. So legen wir los: Theoretische Ausbildung: 9/10 Punkten Ein grosses Lob, vor allem an Joerg. Der Unterricht war weder langathmig noch langweilig. Die (oft trockene) Theorie wurde immer mit dem noetigen Humor vermittelt, so dass hier "Entertrainment" statt fand, also kein reines Lernen, sondern eine durch Komik lebendig gehaltene Lerneinheit. Iwo hat sich - meiner Ansicht nach - leider zu viel auf die Medientechnik verlassen, kannte aber dafuer die Folien sehr gut und konnte den Stoff ebenso lebendig vermitteln. Praxisausbildung Auto: 8/10 Punkten Fuer mich am Anfang stressig, weil ich mit den Doppelstunden nicht klar gekommen bin. Danach - als eine gewisse Routine eingesetzt hat - weitaus besser. Ich weiss nicht ob ich da generell eine solche Ausnahme bilde, aber evtl. ist es eine Ueberlegung wert, Anfaenger anfangs garnicht mit Doppelstunden zu belasten. Die in der Theorie gelernten Kenntnisse wurden hier gut erlernt und umgesetzt. Was ich besonders gut fand war, dass Joerg sich nach und nach zurueck gezogen hast und ich mehr "Verantwortung" getragen habe, hat mir meine erste Fahrt - die ich im Uebrigen alleine absolviert habe - extrem vereinfacht. Praxisausbildung Motorrad: 10/10 Punkte Haette ich mir nicht besser vorstellen koennen. Es wurde hier nicht "auf die Pruefung" hin gelernt sondern auf den sicheren Umgang mit der Maschine. Wer die ein oder andere Uebungsstunde auf dem Parkplatz am Fuellinger See absolviert hat, hat gemerkt, dass andere Fahrschulen anders - und teilweise auch Mist - unterrichten oder sinnlose Aktionen starten. Eigene Meinung: 10/10 Punkten Das gesamte Fahrschulteam hat auf mich immer einen offenen und hilfsbereiten Eindruck gemacht, manchmal ein wenig chaotisch, aber immer menschlich. Die Lernatmosphaere in beiden Fahrschulen - sowohl in Nippes als auch in Ehrenfeld - ist sehr angenehm. Alles in Allem ergibt das 37/40 Punkten oder 92,5%. In Schulnoten ausgedrueckt waere dies ein "sehr gut". Es gab Kleinigkeiten, die stoerend waren (der ein oder andere Termin, der in die Hose ging), nur sind wir Alle Menschen und Niemand ist perfekt ;).

Von: Marco
Datum: Sat Nov 1 17:03:37 MET 2008
Hallo liebes Drive-Team. Erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde und die Bewertung abgebe, aber in den letzten Wochen war es bei mir ein wenig stressig. Jetzt kommt die Bewertung der Zeit, die ich in der Fahrschule verbracht habe, um die ihr mich gebeten habt. Ich werde es in die Kategorien theoretischer Unterricht, Praxisausbildung Auto, Praxisausbildung Motorrad und eigene Meinung einteilen, da ich denke, dass es fuer euch dann auch einfacher ist, das Ganze nachzuvollziehen. So legen wir los: Theoretische Ausbildung: 9/10 Punkten Ein grosses Lob, vor allem an Joerg. Der Unterricht war weder langathmig noch langweilig. Die (oft trockene) Theorie wurde immer mit dem noetigen Humor vermittelt, so dass hier "Entertrainment" statt fand, also kein reines Lernen, sondern eine durch Komik lebendig gehaltene Lerneinheit. Iwo hat sich - meiner Ansicht nach - leider zu viel auf die Medientechnik verlassen, kannte aber dafuer die Folien sehr gut und konnte den Stoff ebenso lebendig vermitteln. Praxisausbildung Auto: 8/10 Punkten Fuer mich am Anfang stressig, weil ich mit den Doppelstunden nicht klar gekommen bin. Danach - als eine gewisse Routine eingesetzt hat - weitaus besser. Ich weiss nicht ob ich da generell eine solche Ausnahme bilde, aber evtl. ist es eine Ueberlegung wert, Anfaenger anfangs garnicht mit Doppelstunden zu belasten. Die in der Theorie gelernten Kenntnisse wurden hier gut erlernt und umgesetzt. Was ich besonders gut fand war, dass Joerg sich nach und nach zurueck gezogen hast und ich mehr "Verantwortung" getragen habe, hat mir meine erste Fahrt - die ich im Uebrigen alleine absolviert habe - extrem vereinfacht. Praxisausbildung Motorrad: 10/10 Punkte Haette ich mir nicht besser vorstellen koennen. Es wurde hier nicht "auf die Pruefung" hin gelernt sondern auf den sicheren Umgang mit der Maschine. Wer die ein oder andere Uebungsstunde auf dem Parkplatz am Fuellinger See absolviert hat, hat gemerkt, dass andere Fahrschulen anders - und teilweise auch Mist - unterrichten oder sinnlose Aktionen starten. Eigene Meinung: 10/10 Punkten Das gesamte Fahrschulteam hat auf mich immer einen offenen und hilfsbereiten Eindruck gemacht, manchmal ein wenig chaotisch, aber immer menschlich. Die Lernatmosphre in beiden Fahrschulen - sowohl in Nippes als auch in Ehrenfeld - ist sehr angenehm. Alles in Allem ergibt das 37/40 Punkten oder 92,5%. In Schulnoten ausgedrueckt waere dies ein "sehr gut". Es gab Kleinigkeiten, die strend waren (der ein oder andere Termin, der in die Hose ging), nur sind wir Alle Menschen und Niemand ist perfekt ;). Ich danke euch fuer die nette Zeit und die Hervorragende Ausbildung.

Von: Peter Grnwald
Datum: Sat Aug 9 15:57:28 MEST 2008
Hurra, es ist vollbracht -der Moppedschein (Ad) ist mein! Und euch hab ich das zu verdanken - es war ne klasse Zeit. Schon die Theorie bei euch war ganz anders als bei meinem Auto-Fhrerschein damals (was immerhin auch schon wieder 20 Jahre her ist, kann mich aber noch gut erinnern wie das war - kein Vergleich!) da kam wirklich was bei rum. Und dann die Praxis! Einfach alles drin: informativ, lehrreich, an den richtigen Stellen eine gewisse Strenge (die muss hin und wieder einfach sein!) und trotzdem viel Spass. Da ist die Prfung dann ein Klacks! Und wichtiger: ich trau mir jetzt auch wirklich zu, mich allein auf die Piste zu wagen, ich bin nmlich bestens vorberitet. Also Jrg, nochmals vielen Dank fr alles, einen schnen Gruss an Dein Team und Du kannst Dir sicher sein, dass ich euch wrmstens empfehlen werde. Einen schnen Gruss, Peter

Von: Anna-Lena
Datum: Fri Jul 18 9:18:45 MEST 2008
FEEDBACK_______ Jetzt habe auch ich ihn endlich- den Fhrerschein. Wie es mir bei euch gefallen hat? Sehr gut! So gut, dass ich die Prfung gleich zweimal gemacht habe :) Nein, aber im Ernst: Ich habe die Fahrstunden stets- oder zumindest grtenteils- genossen, was eher ungewhnlich zu sein scheint. Ich hre von meinen Freunden nur Sthnen, wenn es um ihre Fahrschulen geht. Schon bei den Theoriestunden (daaaaamals ...) war ich positiv berrascht, wie viel da wirklich hngen bleibt. Es gibt da ja so das ein oder andere Vorurteil, dass die Std.generell nur zum Absitzen seien...nicht bei euch! Ins Schwitzen kam ich nur bei halsbrecherichen berlandfahrten- mit Gas in eine Kurve nach der nchsten! Autobahn fahren fand ich toll und die Vollbremsung am Tag vor der Prfung hat es gemacht :) Da hatte der Prfer am nchsten Tag Spa! Macht weiter so- ihr macht das toll! Betreuung, Zuverlssigkeit, Mutmacherei und sichere Vorbereitung aufs Autofahren knnten kaum besser sein. Ich hoffe, ihr habt weiterhin Spa dabei und lasst euch von der Konkurrenz nicht unterkriegen. Mit liebem Gru und Dank fr Alles, eure Anna-Lena

Von: gerd
Datum: Thu Jan 17 20:12:17 MET 2008
Auf den ersten Blick wirklich gut gelungen. Einzelne Themen knapp und sachlich kurz erklrt. habe aber nur zwei Stichproben genommen. Werde nochmals inhaltlich durchlesen, aber nicht heute. Die Farben und Aufmachungen finde ich angenehm, das grn ein wenig zu Kawasaki blendend (nein, es ist gut!!), mimm blo kein rot.... Hier und da vieleicht noch ein Foto??? Mehr, oder weniger demnchst! Liebe Gre Gerd

Von: Johanna
Datum: Thu Aug 9 21:53:09 MEST 2007
hej jrg, schicke seite!!! echt gut gemacht :) bis morgen